Befreie dich von deiner Vergangenheit

Deine 7 Leitsätze für ein Leben im JETZT

 

1. Ich entscheide mich dafür, dass es leicht gehen kann, loszulassen, was mich immer noch limitiert

2. Ich fange an über den Tellerrand zu schauen und spüre immer mehr, dass ich alles schaffen kann - das Leben ist nur ein Spiel

3. Von Tag zu Tag wird die Liebe zu mir immer stärker - es ist unaufhaltbar

4. Ich genieße alles was mir gut tut und es darf ruhig mehr davon sein

5. Ich schließe von Tag zu Tag immer mehr mit der Vergangenheit ab und entscheide mich für die Freiheit der Gegenwart

6. Ich erkenne, dass der Sinn des Lebens darin besteht, nach meinen Vorstellung zu leben

7. Alles was erlebe befülle ich mit dem Schwung der Leichtigkeit

Der zusammengefasste Text zum Video

Es ist die Achtsamkeit, die mir in letzter Zeit abgegangen ist. Und zwar die Achtsamkeit auf diesen einen Moment. Weil immer wieder, gerade in dem Business, dass ich mache oder in dieser Selbstständigkeit, in der ich lebe, wird einem suggeriert was du alles zu machen hast, um dann zukünftig glücklich zu sein oder zukünftig deine Ziele zu schaffen. Aber es wird so sehr auf diesen achtsamen gegenwärtigen Moment vergessen. Wenn mich jemand fragt was ist die Bestimmung deines Lebens dann meine Antwort: dieser Moment. Weil dieser Moment wird nie wieder kommen und dieser Moment ist ein Wohlgefühl, dass einfach unbeschreiblich ist und ich glaube dass man immer wieder in dem Moment zurückkommen kann. Oft habe ich das Gefühl dass mein Bewusstsein sehr stark gestärkt ist, das heißt, dass mir sehr sehr viel sehr extrem bewusst geworden ist und am bewussten ist es, dass wir uns zu sehr vom Außen leiten lassen und zu wenig von Innen heraus die Dinge angehen. Man kann die Dinge aber leider nur von Innen heraus angehen, aber nur wenn man sein Inneres auch tatsächlich kennt und genau da kann ich wirklich unterstützen weil ich mein Inneres in diesen letzten Jahren sehr stark kennengelernt habe.

 

In so vielen Situationen, sei es in der Beziehung/Partnerschaft
sei es als Trainerin-als Vortragende mit den Teilnehmern, dass ich dort alles erlebt habe und was die Teilnehmer dort alles erlebt haben

sei es in der Kommunikation

sei es in Situationen, die einen runterziehen traurig machen

und ja ich habe vielleicht noch nicht alles erlebt, das ist ganz klar. Es hat nicht jeder immer alles erlebt - ich kann aber auch sagen ich habe in meiner Kindheit - mindestens drei - vier Jahre starken Missbrauch erlebt und habe das eine Zeit lang verdrängt bis ich es dann für mich losgelassen habe auf eine Art und Weise, dass es wirklich weg ist, auf eine Art und Weise ohne Rachegefühle oder ohne Schuldgefühle oder vor allem ohne Schuldzuweisung. Genau das hat mich dazu geführt, dass ich frei bin.
Auch meine Mobbing Geschichte in der Schule, was nicht so angenehm war, wenn der Mensch immer wieder wenn er in die Schule kommt angegrunzt wird und man einem sagt dass man aussieht wie ein Schwein, wie in meinem Fall, wegen der Nase - das ist nicht lustig als Kind. Anfangs, wie ich noch wie ich noch jugendlich war, habe ich mir gedacht okay ich muss Rache üben oder warum passiert das mir und was habe ich falsch gemacht in meinem Leben und so weiter. So viele Fragen. Irgendwann war dieser Schlüssel da, wo ich bemerkt habe, dass das alles vergangen ist. So viele Menschen schleppen allerdings ihre Vergangenheit sehr stark in die Gegenwart und vor allem in die Zukunft und da habe ich gelernt wie man auch diese Dinge echt loslässt und zwar so, dass man sein Immunsystem schützt und somit nicht schädig. Schuldzuweisung durch Rache - ich mag den Menschen schlecht - durch das mache ich nichts besser, sondern schädige mich und mein Immunsystem.
Das sollte dir bewusst sein. Ich muss sagen, das Kennenlernen von mir selbst, meinen Verhaltensmustern, meinen Gewohnheits- und Denkmuster und was ich von der Vergangenheit noch mitgeschleppt habe und dann langsam verändert und programmiert habe in meinem Gehirn (in so einem wertvollen Instrument was man von Geburt an mitbekommen hat), h
at mich dazu geführt, dass ich mehr in der Gegenwart also mehr in DEM leben kann, was ich möchte. Das ist ein unglaubliches Gefühl und das mache ich mit meiner größten Leidenschaft natürlich in der Ausbildung Mental- Achtsamkeitstrainer:in. Hier erfahren die Teilnehmer:innen wirklich irrsinnig viele Aha-Momente und Erlebnisse. Ich habe das ganze auch online gemacht und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr stolz darauf bin, weil es so viel Mehrwert gibt.

Vor allem der lebenslange Zugang ist ein Highlight, so kann man immer wieder darauf zugreifen.

Es gibt auch den kleinen Kurs: Dein Lebens- & Bewusstseinstraining

Beide Kurse kann ich jeden Menschen ans Herz legen, muss aber dazu sagen, selbst wenn niemand diese Kurse gekauft hätte, war ich so im Flow während ich diese Videos aufgenommen habe. Weil es mir so viel gegeben hat. Und ich denke, genau DAS ist der gegenwärtige Moment - das Leben selbst! Egal was war und egal was passiert.

 

Und ja, ich sitze jetzt hier auf meinem Tisch und trinke einen Kaffee habe keine Ahnung, wo ich diese Sprachmemo raufstellen werde, ob es einmal eine Podcast Folge wird, ob ich es blocke oder was auch immer, du wirst es hören und wenn du bis hierhin gehört hast, was ja nicht selbstverständlich ist, dann habe ich ein Angebot für dich und zwar möchte ich dir wenn einer dieser Kurse für dich interessant ist etwas schenken und wenn du mir eine E-mail schreibst an info@danielarosker.at, dann sage ich dir auch was ich dir schenken möchte bin wahnsinnig gespannt und freue mich auf dich.

 

Folge mir gerne auf Instagram

 

Folge mir gerne auf Facebook

 

Folge mir gerne auf Pinterest 

 

Folge mir gerne auf Youtube

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0